Folge 01 | 04 Lea Martial

Über das Interview

Wie ist das, wenn dein Business, mit dem du eigentlich erfolgreich bist, langsam aber sicher nicht mehr zu dir und deiner Begeisterung passt? Und wie ist das, wenn dir bei diesem Prozess mehrere Tausend Menschen zuschauen?


Mit dem Online-Kreativstudio Rosy & Grey hat Lea Martial erfolgreich Kreativworkshops angeboten und war damit auch auf Instagram und Co. sichtbar. Nach und nach hat sich Lea immer mehr für Persönlichkeitsentwicklung interessiert und da passte Rosy & Grey nicht mehr so richtig dazu. In der Zeit, in der wir uns kennengelernt haben, hat bei Lea gerade dieser Prozess stattgefunden. Und wie mehrere Tausend andere Menschen hab auch ich diesen Prozess bei Instagram miterlebt. Auch deshalb wollte ich mit Lea sprechen. Weil ich gern wissen wollte, wie es sich für Lea im Innern angefühlt hat. Denn – auch den Punkt macht Lea in unserem Gespräch noch mal stark – was wir in den sozialen Medien sehen, ist immer nur ein Teil dessen, was den Menschen dahinter bewegt.

Außerdem tauschen Lea und ich uns im Lauf des Gesprächs immer wieder darüber aus, warum zu Lea einige Aspekte der Selbstständigkeit perfekt passen, während ich Schnappatmung kriege. Wir sprechen über das Bild von Arbeit, mit dem wir aufgewachsen sind und darüber, dass die Arbeit in Leas Leben inzwischen nur noch eine von vielen Säulen ist. Wie sich das in ihrem Kalender widerspiegelt, wie wichtig Selbstreflexion ist und warum Pause offline anders ist, das erfahrt ihr in dieser Folge.

Links