Folge 01 | 05 Gregory von Abendroth

Über das Interview

Ich geb’s ja zu: fast so sehr wie auf Gregory hab ich mich auf den Ort gefreut, an dem wir das Interview aufgenommen haben. Im Satellit Glückstein in Mannheim haben wir uns eine knappe Stunde unterhalten und so einige Themen angeschnitten. 1000 Satellites hat sich zum Ziel gemacht, den perfekten Arbeitsort zu schaffen – und das direkt vor der Haustür, dank dezentraler Coworking-Spaces. Klar also, dass ich mit Gregory darüber sprechen will, welchen Einfluss die Arbeitsumgebung auf unsere Zufriedenheit hat.

Gregory gibt Einblick, was sie im 1000 Satellites-Team tun, um remote Arbeitsumgebungen zu schaffen, in denen Menschen um Hilfe bitten können und gut arbeiten können. Und wir sprechen darüber, dass nichts so perfekt ist, wie es scheint, sondern dass guter Arbeitskultur genau das im Weg stehen kann.

Wir sprechen auch über Gregorys eigene Reise von der Biologie zum Coworking und über seine Freude an der Arbeit. Gregory verrät uns seinen (bisherigen) Purpose und warum er jedem Menschen empfiehlt, sich Unterstützung von Coaches zu holen.

Vielleicht hört ihr den Podcast ja beim Pendeln zur Arbeit und vielleicht schaut ihr heute anders auf euer Büro und wer weiß; vielleicht stellt ihr heute euren Kolleg:innen ja mal die Frage, ob sie nicht Pause machen wollen. 🙂

Links