Dabei kann ich helfen

 

 

Ich unterstütze vor allem und am liebsten Menschen, die was bewegen wollen. Selbstständige, Unternehmer*innen und solche, die fest entschlossen sind, eine Selbstständigkeit aufzubauen oder als Freelancer*in durchzustarten.

Konkret arbeite ich mit meinen Kund*innen an diesen Themen:

Loslegen

Deine Selbstständigkeit aufbauen

Du willst dich selbstständig machen oder bist es schon? Hast du schon ganz viel probiert, weißt aber grad nicht, wo dir der Kopf steht und brauchst jemanden, der mit dir Klarheit schafft?

 

Dann kann ich dir bei diesen Themen helfen:

  • - Zielgruppe bestimmen, überprüfen und klar adressieren
  • - Angebote erarbeiten und Stundensatz festlegen
  • - Positionierung und Abgrenzung zu anderen Angeboten
  • - Ausrichtung und Zielsetzung deines Unternehmens

Sichtbar werden

Deine Werte kennen und stimmig kommunizieren

Du liebst, was du tust, du weißt, wie du arbeiten willst und deinen Kunden kannst du wirklich helfen.
Aber sobald es darum geht, dich und deine Angebote sichtbar zu machen, stehst du dir selbst im Weg. Mehr Menschen müssten von dir erfahren, aber irgendwie zeigen die 0815-Strategien bei dir keine Wirkung?

 

Dann kann ich dir bei diesen Themen helfen:

  • - stimmiges Konzept für deine Kommunikation, die die richtigen Menschen anzieht
  • - Kundenkommunikation, die Vertrauen schafft
  • - die richtigen Kommunikationskanäle für dich und dein Angebot
  • - Content-Strategie z.B. für Blog, Podcast oder Social Media
  • - Websitekonzept, angepasst auf deine Bedürfnisse und auf deine Zielgruppe
  • - Marketing, Werbung, Events: was wann für dich Sinn macht

weiterentwickeln

Gelassen und nachhaltig erfolgreich sein

Bist du selbstständig, Unternehmer*in und meistens allein unterwegs?
Hast du das Gefühl du arbeitest und arbeitest und bist langsam am Ende deiner Kräfte?

 

Dann kann ich dir bei diesen Themen helfen:

  • - realistische Ziele festlegen, die dich nicht überfordern
  • - Prioriäten setzen
  • - Stressfaktoren identifizieren
  • - Entlastung schaffen
  • - Zeiteinteilung optimieren und für deine Lebensrealität anpassen

Warum ich das anbiete?

In meiner Arbeit verbinde ich was ich kann und was ich liebe: Ich bin studierte Kommunikationswissenschaftlerin und habe ein Herz für Menschen, die was bewegen wollen. Gleichzeitig beobachte ich oft, dass genau diese Menschen nach ein paar Jahren Selbstständigkeit erschöpft aufgeben müssen.

Das kenn ich selbst nämlich nur zu gut, ich weiß aber auch, dass es anders geht! Und dann fängt die gute Zeit nämlich nicht erst nach der Arbeit an.

Mehr über mich findest du hier auf meiner Über Mich-Seite und für alle anderen Fragen kannst du mich jederzeit anschreiben

Ist da was für dich dabei? Dann lass uns doch mal telefonieren!

Vor jeder Zusammenarbeit steht ein Kennenlerngespräch, am besten per Telefon und natürlich kostenlos.

So können wir uns erstmal kennenlernen, besprechen, was dich beschäftigt und vor allem ob wir auf einer Wellenlänge sind.

Wenn wir zueinander passen, freu ich mich, mit dir zu arbeiten und falls nicht empfehle ich dir gern eine Kolleg*in aus meinem Netzwerk.

PS: Bis zu unserem Telefonat findest du weiter unten noch mehr Fragen und Antworten zu meinem Angebot

Fragen & Antworten

Eine Beratungssitzung dauert in der Regel eine Stunde und kostet 190€ inkl. MwSt.

Im Preis ist immer der Austausch per Mail oder Trello zwischen den Terminen sowie die Vor- und Nachbereitungszeit enthalten.

Jede Sitzung ist auf dich und deine Bedürfnisse zugeschnitten und kann überall stattfinden: telefonisch, online oder vor Ort.

Wie oft wir arbeiten, woran und in welchem Abstand, das besprechen wir am besten gemeinsam - natürlich bevor für dich Kosten entstehen.

Na klar! Wir können die Beratungstermine auch bei dir vor Ort machen. Je nach Entfernung wird ggf. eine Anfahrtspauschale fällig und dann lohnt es sich vielleicht, Einzeltermine zu einem Workshop zu verbinden.

Sprich mich einfach an, wir finden eine Lösung, die für dich passt.

Grundsätzlich orientiert sich meine Beratung an deinem Bedarf innerhalb der Themenfelder Kommunikation und Strategie. Das betrifft meistens diese Themen:

  • - Zielgruppe(n)
  • - Angebotsstruktur
  • - Marke
  • - Zielsetzung
  • - Kommunikationskonzept und
  • - Zeitmanagement

Am Ende meiner Beratungen stehen Kommunikationskonzepte, Websitekonzepte oder Briefings für Dienstleister und Kreative wie FotografInnen oder (Web)Designer*innen. Je nachdem, was du gerade brauchst, arbeiten wir daran, deine Marke aufzubauen oder zu stärken, dein Zeitmanagement zu verbessern oder deine Website und deine Kommunikation in den sozialen Medien so aufzubauen, dass sie zeigt, was dich und deine Angebote wirklich ausmacht.

Bevor wir loslegen, besprechen wir, was du brauchst und was wir realistisch in welcher Zeit erarbeiten können.

Für Teams habe ich spezielle Preise und auch Paketbuchungen zum Beispiel für Tagesworkshops oder für eine Reihe fest gebuchter Termine sind möglich. Lass uns einfach beim Kennenlernen drüber reden.