Dabei kann ich helfen

Loslegen

Deine Selbstständigkeit aufbauen

Du willst dich selbstständig machen oder bist es schon? Hast du schon ganz viel probiert, weißt aber grad nicht, wo dir der Kopf steht und brauchst jemanden, der mit dir Klarheit schafft?

 

Dann kann ich dir bei diesen Themen helfen:

  • - Zielgruppe bestimmen, überprüfen und klar adressieren
  • - Positionierung und Abgrenzung zu anderen Angeboten
  • - Ausrichtung und Zielsetzung deines Unternehmens

Sichtbar werden

Deine Werte kennen und stimmig kommunizieren

Du liebst, was du tust, du weißt, wie du arbeiten willst und deinen Kunden kannst du wirklich helfen.
Aber sobald es darum geht, dich und deine Angebote sichtbar zu machen, stehst du dir selbst im Weg. Mehr Menschen müssten von dir erfahren, aber irgendwie zeigen die 0815-Strategien bei dir keine Wirkung?

 

Dann kann ich dir bei diesen Themen helfen:

  • - stimmiges Konzept für deine Kommunikation, die die richtigen Menschen anzieht
  • - Kundenkommunikation, die Vertrauen schafft
  • - die richtigen Kommunikationskanäle für dich und dein Angebot
  • - Content-Strategie, -Planung und -Umsetzung z.B. für Blog, Podcast oder Social Media
  • - Websitekonzept, angepasst auf deine Bedürfnisse und auf deine Zielgruppe
  • - Marketing, Werbung, Events: was wann für dich Sinn macht

weiterentwickeln

Gelassen und nachhaltig erfolgreich sein

Bist du selbstständig, Unternehmer*in und meistens allein unterwegs?
Hast du das Gefühl du arbeitest und arbeitest und bist langsam am Ende deiner Kräfte?

 

Dann kann ich dir bei diesen Themen helfen:

  • - realistische Ziele festlegen, die dich nicht überfordern
  • - Prioriäten setzen
  • - Stressfaktoren identifizieren
  • - Entlastung schaffen
  • - Zeiteinteilung optimieren und für deine Lebensrealität anpassen

Warum ich das anbiete?

In meiner Arbeit verbinde ich was ich kann und was ich liebe: Ich bin studierte Kommunikationswissenschaftlerin und habe ein Herz für Menschen, die was bewegen wollen. Gleichzeitig beobachte ich oft, dass genau diese Menschen nach ein paar Jahren Selbstständigkeit erschöpft aufgeben müssen.

Das kenn ich selbst nur zu gut, weiß aber auch, dass es anders geht!

Mehr über mich findest du hier auf meiner Über Mich-Seite und für alle anderen Fragen kannst du mich jederzeit anschreiben

Fragen & Antworten