Folge 01 | 00 Intro

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass sich in meinem Umfeld ein paar Themen und Fragen immer wieder wiederholen: Wie können wir für etwas brennen, ohne auszubrennen? Wie schaffen wir es, Arbeit und Leben in Balance zu bringen? Und ist das überhaupt das richtige Gegensatzpaar? Woher kommt die Balance? Was muss ich an mir und was muss sich an der Arbeitswelt und unserer Einstellung zu Arbeit verändern?

Ich glaube nicht, dass es auf diese Fragen die eine Antwort oder die eine perfekte Strategie gibt, aber ich bin überzeugt, dass wir durch Gespräche über das Thema lernen, uns nicht mehr so allein fühlen und dass die großen, schweren Themen zumindest ein bisschen ihren Schrecken verlieren, wenn wir uns dazu austauschen, statt sie allein in unseren Köpfen spazieren zu tragen.

Also hab ich mit klugen Menschen über das Thema WorkLifeFuckUp (und wie wir ihn am besten vermeiden) gesprochen.

Ab 15. Januar 2024 findet ihr hier alle zwei Wochen ein neues Interview. Viel Spaß!