Podcasts für Unternehmen und Selbstständige

Braucht die Welt wirklich noch einen Podcast?

Unbedingt! Aber nur dann, wenn es mehr ist als nur Internet-Rauschen.

Wenn du also deine Zeit reinsteckst ins Podcasten, dann solltest du sicherstellen, dass Form und Inhalt zu deinem Unternehmen und zu deinen Kund*innen passt und dass dein Podcast Mehrwert schafft für Macher*innen und Hörer*innen.

Ich begleite Podcastteams und Neu-Podcaster*innen von der ersten Idee über die Technikhürden bis hin zur Vermarktung und dem reibungslosen Ablauf, der in den Unternehmensalltag passt.

Konzeptentwicklung, Techniktipps oder Rundumpaket?

In einem kurzen Telefonat können wir gemeinsam rausfinden, was du brauchst. Du kannst mir einfach eine Mail schicken an sarah@mehrgutezeit.de oder hier direkt einen Termin vereinbaren.

Das sind meine eigenen Podcasts.

Neben den Podcasts, die ich mit und für meine Kund*innen entwickeln durfte, hab ich auch selbst mehrere Podcasts.

eigenstimmig

Interviewpodcast

Seit 2017 stellen Julia Meder und ich im eigenstimmig-Podcast ganz unterschiedliche Frauen* vor, die alle eins gemeinsam haben: sie gehen ihren ganz eigenen Weg, entlang ihrer Leidenschaft(en), für das, was ihnen wichtig ist und manchmal auch entgegen aller Widerstände von außen.

Sie erzählen ihre ganz persönlichen Geschichten, mit allen Hindernissen und Erfolgen. Ziel ist es, großartige Frauen* vorzustellen, die Vorbild sind und anderen Frauen* Ratschläge, vor allem aber Inspiration und Mut geben können, ihren eigenen Weg zu gehen.

zum Podcast

iTunes-Link

PfalzCast

So klingt die Pfalz.

Gemeinsam mit Rouven Bauhof habe ich 2020 den PfalzCast gestartet.

In der Pfalz gibt es so viel zu entdecken, das wollen wir sichtbar und hörbar machen.

Und deshalb stellen wir Pfälzer Originale vor und erkunden liebenswerte Besonderheiten der Pfalz.

Da geht es um den Pfälzerwald, um Wein, den Pfälzer Dialekt, ums Wandern und um Pfälzer Gastlichkeit. Natürlich wird es um Genuss und Gastfreundschaft gehen und ich freu mich, im PfalzCast reportagiger arbeiten zu können, mit vielen Geräuschen und O-Tönen aus der Pfalz.

zum Podcast

iTunes-Link

Audioblog

Bloggen ist nicht so mein Ding, Podcasten aber schon!

Deshalb sammle ich in diesem Audioblog Wissen für meine Kund*innen und alle, die es interessiert zu den Themen stimmige Kommunikation, Podcasts für Unternehmer*innen und mentale Gesundheit für Selbstständige.

zum Podcast

iTunes-Link

 

Und wer mehr hören will, findet hier noch mehr tolle Podcasts, in denen ich zu Gast sein durfte.

Da geht es um Podcasts für Unternehmen, um Selbstfürsorge, Selbstorganisation und Selbstreflexion, um den inneren Antrieb und um Erdbeerkuchen.