Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Und es ist tatsächlich so, dass es immer Menschen geben wird, denen Dein Stundensatz zu teuer ist – selbst, wenn Du für eine Coaching-Stunde nur 10 Euro verlangst (was Du tatsächlich bitte niemals tun solltest!) Diese Kunden werden Dich dann aber auch dementsprechend behandeln. Und zwar mit nicht sehr viel Wertschätzung.
    Oprah Winfrey hat gesagt: The value you give yourself is the value the world will reflect back to you. (Den Wert, den Du Dir selber gibst, ist der Wert, den die Welt auf Dich zurückreflektieren wird).

  • Es lohnt sich, einen Schritt zurück zu gehen und zu überlegen, was deine Leistung für den Kunden wirklich bedeutet. Gerade dann, wenn man ein Business hat, das Spaß macht, kann man Gefahr laufen zu denken „Ach, das ist doch ganz einfach – dafür kann ich nicht zuviel verlangen“. Aber für andere ist es gar nicht so einfach – sonst würden sie es doch selber machen. Der Wert liegt darin, dass du irgendwas gut kannst, was der andere nicht kann.