Großartigkeiten 9. August 2016

Täglich begegnen mir tolle Menschen und ich lese, höre oder sehe inspirierende, bewegende oder berührende Dinge. Jeden Abend schreibe ich diese alltäglichen Großartigkeiten in meinem Gratitude-Journal auf und einige davon will ich unbedingt mit euch teilen. 

Diese Woche für euch gesammelt:

 

Spaß an der Weinstraße: Lama Wandern

Wer mir auf Instagram folgt, hats schon entdeckt: ich war mit meinen Mädels Lama-Wandern und ich kanns nur empfehlen. Lama-Wandern kann man beispielsweise in Ungstein bei Bad Dürkheim und es macht riesigen Spaß.

 

TED-Talk zum Thema Depression

Solomon spricht mir aus der Seele und vor allem einen Satz finde ich bezeichnend für all die Missverständnisse und das Unwissen zum Thema Depression:

Das Gegenteil von Depressionen ist nicht Glück, sondern Vitalität

 

Barista-Seminar in Mannheim

Am Sonntag war ich bei einer großartigen Barista-Seminar bei Helder und Leeuwen in Mannheim.

Wer ins Thema Kaffee, Kaffeerösten reinschnuppern und lernen will, wie man Espresso und Milchschaum an der Siebträgermaschine zubereitet, der ist dort genau richtig. Sehr sympathische Schulung, die auch meine Freunde freuen wird – mein Milchschaum ist jetzt auf einem ganz neuen Level! 😉

Vielen Dank an dieser Stelle an meine Unimädels: das war ein großartiges Geschenk!

Abendliche Auswirkungen:

 

 

Diese Woche gesehen:

Schon zum zweiten Mal schauen wir jetzt via Netflix die Serie Lillehammer. Schräger Humor und mafiöse Strukturen in Norwegen. Herrlich!

 

Erfolg der Woche:

Unser Labrador hat endlich verstanden, dass er ein Labrador ist und keine Angst vor Wasser haben muss. Am Wochenende gabs das „Seehundeabzeichen.

Merken

Merken

Merken

Merken

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Jawohl, ich habe den Milchschaum getestet und kann bestätigen, dass dieser neue Level Deine Freunde freut. Und vielen Dank für die tollen Großartigkeiten (gibt es das Wort eigentlich? Und wenn Du es gerade erfunden hast, dann solltest Du da mehr draus machen!)

    • Das freut mich, dass mein Bauschaum, äh Milchschaum tatsächlich schmeckt! 🙂
      Und noch hat der Duden Großartigkeiten nicht aufgenommen (also im Singular gibts das, nur im Plural wohl nicht), aber ich bleib weiter dran und bin mir sicher, dass das Duden-Team hier fleißig mitliest 😉